Contact / Address

Jan Bader
Feinwerktechnik hago GmbH

Unter Greut 4
79790 Küssaberg

Phone +49 7741 / 60 03-0
Fax +49 7741 / 60 03-333
E-Mail zentrale@hago-ft.de

Laser Technology

In 1983, we were one of the first companies in Germany using laser technology for two-dimensional metal sheet forming. Nowadays, laser technology is indispensible for modern and effective metal sheet forming.

Our state-of-the-art facilities comprise 18 laser systems and with that we offer our customers the full range of laser machining: two-dimensional cutting, three-dimensional cutting and laser welding as well as bending with TrumaBend machines. Our customers benefit from our long-standing experience and know-how in quality, reliability and precision.

 
 
1
2
3

Since 1983, we have relied on laser technology and facilities by Trumpf Laser Technology. For two-dimensional parts we use CO2-lasers as well as diode-pumped lasers (disk lasers) from 3200 to 7000 Watt. For three-dimensional parts we also use CO2-lasers as well as diode-pumped lasers (disk lasers) from 3200 to 8000 Watt.

With a direct link to high-bay warehouses, our machines can be loaded fully automated. This, in connection with NC-controlled focus adaptations and automated nozzle changers allows for short and efficient production processes. In addition, our software engineers implement customer requests quickly and efficiently.

TÜV Süd

Certified according to:
IATF 16949
ISO 9001 - 2015
DIN ISO 14001

 

Copyright © 2006 - 2022 Feinwerktechnik hago GmbH
HomeSitemapContactImprintPrivacy policyPrivacy Settings

 

Privacy Notice

This website uses external components that can be used to collect data about your behavior. Privacy Information

Kontakt / Adresse

Jan Bader
Feinwerktechnik hago GmbH

Unter Greut 4
D-79790 Küssaberg

Tel. +49 (0) 7741 / 60 03-0
Fax +49 (0) 7741 / 60 03-333
E-Mail zentrale@hago-ft.de

Lasertechnik

1983 waren wir eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das Lasertechnologie zur zweidimensionalen Blechbearbeitung einsetzte. Heute ist diese Technik aus der modernen Blechbearbeitung nicht mehr wegzudenken.

Mit unserem modernen Maschinenpark mit 18 Anlagen können wir unseren Kunden das gesamte Spektrum der Laserbearbeitung bieten: zweidimensionales Laserschneiden, dreidimensionales Laserschneiden und Laserschweißen sowie Abkantungen auf TrumaBend-Maschinen. Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how in Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision.

 
 
1
2
3

Seit jeher setzen wir auf Lasertechnologie aus dem Hause Trumpf. So kommen im zweidimensionalen Bereich CO2-Laser und diodengepumpte Festkörperlaser (Scheibenlaser) von 3200 bis 7000 Watt zum Einsatz; im dreidimensionalen Bereich arbeiten wir ebenfalls mit CO2-Lasern und diodengepumpten Festkörperlasern von 3200 bis 8000 Watt.

Durch die direkte Anbindung an ein Hochregallager können unsere Anlagen vollautomatisch bestückt werden, in Verbindung mit NC-gesteuerten Fokusverstellungen und automatischen Düsenwechslern sind kurze und effiziente Produktionsabläufe möglich. Darüber hinaus setzen unsere Programmierer die Wünsche unserer Kunden schnell und effizient um.

TÜV Süd

Zertifiziert nach:
TS 16949 - 2009
ISO 9001 - 2008

 

Copyright © 2006 - 2017 Feinwerktechnik hago GmbH
HomeSitemapKontaktImpressum/Datenschutzerklärung

 

Verwendung von Cookies

Um Ihnen optimalen Service auf unserer Webseite zu bieten, verwendet Feinwerktechnik hago GmbH Cookies. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserem Impressum. Durch die weitere Verwendung unserer Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schließen