Kontakt / Adresse


Feinwerktechnik hago GmbH

Unter Greut 4
D-79790 Küssaberg

Tel. +49 (0) 7741 / 60 03 - 0
Fax +49 (0) 7741 / 60 03 - 333
E-Mail: zentrale@hago-ft.de

Kindernachmittag in der hago

15.12.2014

Kindernachmittag in der hago

Am Freitag, den 12.12.2014 fand unser zweiter Kindernachmittag der Feinwerktechnik hago statt. Die Idee für den Kindernachmittag stammt von Herrn Hack, denn früher im Unternehmen seines Vaters fand ebenfalls alljährlich eine Nikolaus-Feier statt. Auch dieses Jahr waren alle Kinder unserer Mitarbeiter von 6-12 Jahren zu dem Nachmittag eingeladen, um ein paar tolle Stunden in winterlicher Atmosphäre verbringen zu können. Dieses Jahr kamen über 100 Kinder in die Weihnachtswelt der Trotte in Kadelburg. Zu Beginn der Veranstaltung gab es schon das erste Highlight für die Kinder. Nach der Begrüßung durch die Weihnachtsfrau gab es eine kleine Zaubershow von „Sven M – Zauberer und Ballonkünstler“, der die Kinder mit bester Unterhaltung mächtig amüsierte. Nach dieser Darbietung, die Klein und auch Groß sichtlich Spaß machte, wurde anschließend die Kreativität und Phantasie der Kinder an verschiedenen Stationen, die durch unsere Azubis betreut waren, gefragt. Es konnten beispielsweise Bilder ausgemalt werden, aber auch tolle Werke mit Serviettentechnik und viel Glitzer ließen die Augen der Kinder leuchten. Ein singender Elch wartete auf die Kinder, um mit ihnen ein Foto für die persönliche Schneekugel zu machen - ein tolles Andenken an den Nachmittag. In der Weihnachtsbäckerei konnten die Kinder mithilfe von Keksen und Lebkuchen kleine Häuser fertigen, die liebevoll mit Streusel verziert wurden. An der „Wurfbude“, bei der es sogar eine Schneefrau und einen Schneemann gab, konnten die Kleinen süße Leckereien gewinnen.


Als es an der Tür klopfte und der Nikolaus, mit Knecht Ruprecht im Schlepptau hereinstampfte, ahnten die Kinder schon, was jetzt auf sie zukommt – die Preisvergabe des Malwettbewerbs und das Verteilen der Weihnachtsgeschenke! Die Gewinner wurden mit tollen Gutscheinen beschenkt - je nach Altersklasse wurden die besten drei Bilder prämiert und es gab unter anderem Gutscheine zum Bowlen, für das Badeparadies in Titisee oder einen Tag mit der ganzen Familie in den Europa Park in Rust. Dann kam unsere Geschäftsleitung auf die Bühne und übernahm zusammen mit Nikolas und Knecht Ruprecht das Verteilen der Geschenke. Funkelnde Kinderaugen nahmen gespannt und aufgeregt die großen Pakete entgegen. Manche konnten es gar nicht erwarten, bis sie endlich auf die Bühne gerufen wurden um ihr persönliches hago-Weihnachtsgeschenk abholen zu dürfen, um es den schon wartenden Eltern präsentieren zu können.

Ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein!

TÜV Süd
Deutsche Gesellschaft
TISAX
Partner_Ausbildung_Weltweit
AusbildungsAss
Systemcert
 

Zertifiziert nach:
IATF 16949
ISO 9001 - 2015                                                                          

ISO 14001

ISO 45001

ISO 50001

Tisax


Copyright © 2006 - 2024 Feinwerktechnik hago GmbH
HomeSitemapKontaktImpressumDatenschutzHinweisgebersystem    Datenschutzeinstellungen

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen